Ebner Joch (1957m)

Posted on Mai 17, 2009 by

In Maurach gestartet, folgten wir zunächst dem Weg 9, dann aber gleich dem Weg 40 zunächst bis zur Bauchauer Alm. Auf der nachfolgenden Skipiste bogen wir dann nach rechts in den Wald auf den Weg 12 (Hubersteig) ab. Nachdem wir, auf dem zum Teil recht schmalem Weg, einige noch Schneefelder gequert hatten und einige Kraxleinlagen gemeistert hatten kamen wir erneut an eine Kreuzung, an der wir nun dem Weg 12a auf den Gipfel folgten. Oben angekommen, genossen wir den fantastischen Ausblick vom Kaisergebirge über die Zillertaler Alpen bis ins Karwendelgebirge. Abgestiegen sind wir über den Weg 12a, 12 und 10 zur Astenaualm und von dort weiter auf Weg 10 durch den Wald hinunter nach Maurach.

Datum der Begehung: 17.05.2009
Ausgangspunkt: Maurach
Land / Region: Österreich / Rofangebirge
Dauer: 8 h
Distanz: 13.4 km
Höhenmeter: 980 m
GPS-Track: n/a

pic01 pic02 pic03 pic04 pic05

This entry was posted in Bergtouren

Leave a Reply