Rifugio Passo le Selle (2528m) / Picollaste (2697m)

Posted on Juni 16, 2009 by

Vom Parkplatz am Passo San Pellegrino aus sind wir zunächst die Straße entlang bis zur Bushaltestelle gelaufen. Danach folgten wir dem Weg 604, zunächst auf dem Fahrweg, dann über eine Weide und wieder über einen Fahrtweg. An einer Wegkreuzung entschieden wir uns für den markierten Pfad über die Wiese, was sich aber später als falsch erwies und so mussten wir wieder zurück auf dem Fahrweg 604. Als der Weg 604 recht unscheinbar und schlecht bis gar nicht markiert nach rechts abbog, blieben wir weiter auf dem Fahrweg. Kurz unterhalb der Hütte mussten wir noch einige Schneefelder überwinden um dann so gleich bei der Hütte zu rasten. Ich habe dann noch schnell einen Abstecher auf den Picollaste gemacht. Zurück war der Weg 604 dann leichter zu erkennen und wir folgten diesem an etlichen Murmeltieren vorbei bis zum Parkplatz zurück.

Datum der Begehung: 16.06.2009
Ausgangspunkt: Passo San Pellegrino
Land / Region: Italien / Trentino
Dauer: 6 h
Distanz: 11.6 km
Höhenmeter: 760 m
GPS-Track: n/a

pic01 pic02 pic03 pic04 pic05 pic06 pic07 pic08

This entry was posted in Bergtouren

Leave a Reply