Coburger Hütte (1917m)

Posted on August 8, 2009 by

Vom Parkplatz der Ehrwalder Almbahn ging es zunächst leicht bergan durch das Drehkreuz und danach halten wir uns rechts auf dem Weg 36 und später dann Weg 37 zum Hohen Gang. Zunächst schlängelt sich der Weg durch den Wald und später zum Teil auch über ein Geröllfeld. Danach erreichten wir einen Sattel auf dem wir rasteten. Von nun an wurde der Steig etwas ausgesetzter und zum Teil durch Stahlseile gesichert. Oben angekommen ging es dann fast eben zum Seebensee, den wir auf der linken Seite umgingen. Weiter gerade aus und dann in ewigen Kehren ging es nun zur Coburger Hütte hinauf. Zurück ging es am Seebensee und an der Seebenalm vorbei vorbei auf dem Fahrweg zurück zur Talstation der Almbahn.

Datum der Begehung: 08.08.2009
Ausgangspunkt: Parkplatz der Ehrwalder Almbahn
Land / Region: Österreich / Mieminger Kette
Dauer: 7 h
Distanz: 15.3 km
Höhenmeter: 850 m
GPS-Track: n/a

pic01 pic02 pic03 pic04 pic05 pic06 pic07

This entry was posted in Bergtouren

Leave a Reply